Flygplats.de

Virtuelles Drehkreuz für Computer und Technik

about3

Über Flygplats.de

So wie die großen Luftfahrt-Drehkreuze Umsteigepunkte für Flugpassagiere sind, stelle ich es mir mit meinem Blog in der virtuellen Welt vor: Du kommst von irgendwo her und bist bei mir für einige Momente zwischengelandet. Schau dich um  – ich hoffe, dass du die ein oder andere Anregung bekommst bevor du dich wieder auf den Weg machst.

Wer steckt dahinter?

Ich bin seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Bei Recherchen im Internet lese ich immer wieder bekannte und weniger bekannten Blogs und finde dort Ideen und Lösungen für meine Arbeit. Eine Internetseite dieser Art wollte ich deshalb schon seit längerem selbst auf die Beine stellen. Nach einem ersten, etwas überambitionierten Start vor ein paar Jahren ist dies nun die Neuauflage meines Blogs.

Und warum Flygplats?

Während unseres ersten Urlaubs in Schweden sind wir häufiger an einem Hinweisschild zum Flughafen vorbei gefahren. Das schwedische Wort „Flygplats“ hat mir gut gefallen und in Deutschland habe ich dann die entsprechende Domain gebucht, sozusagen als digitales Souvenir …

Frank Ulatowski, im März 2016